search.ch

«Pushing Boundaries»,

Dokumentation

Beschreibung

Poster "Pushing Boundaries"
1 Trailer

Pushing Boundaries war der Slogan der paralympischen Spiele im Russischen Sotschi. Während der völkerverbindenden Wettkämpfe setzten die Russen den Slogan militärisch um und annektierten die Halbinsel Krim. Damit verlor das Ukrainische Team über Nacht den Zugang zu ihrem neuen Trainingszentrum auf der Krim.

Für den Leiter des Nationalteams ein schwerer Schlag: er hatte das Zentrum über Jahre aufgebaut und sein Team an die Weltspitze des Behindertensports gebracht. Doch durch das Amputieren des Landesterritorien wird das Training für das Team zur grossen Herausforderung und die Grenze zwischen Sport und Politik verschwommener.

Der Film begleitet fünf Athletinnen des paralympischen Teams, die täglich ihre physischen und psychischen Grenzen ausloten, während um sie herum die politischen Grenzen hin- und hergeschoben werden. Wird es ihnen gelingen, sich unter diesen neuen historischen Geschehnissen für die nächste Paralympiade zu qualifizieren?

Info

Land
Switzerland
Jahr
2021
Filmlänge
102 min
Regie
Lesia Kordonets
Startdatum
28.07.2022 (Deutschschweiz)
Links
IMDb 7.3 (16 Bewertungen)
movies.ch