search.ch

«Petite nature»,

Drama

Beschreibung

Poster "Petite nature"
1 Trailer

Der 10-jährige Blondschopf Johnny ragt heraus: Er scheint weder zu seiner taffen, aber zuweilen völlig überforderten Mutter Sonia noch in die Sozialsiedlung im Nordosten Frankreichs zu passen, wo sie kürzlich hingezogen sind. Mit neugierigem Blick geht der sensible Junge durch die Welt und interessiert sich für Dinge weit über seinem Altershorizont. Als der neue Lehrer Jean die Klasse von Johnny übernimmt, erkennt endlich jemand dessen Potenzial und beginnt ihn zu fördern. Der Junge fühlt sich bei Jean allerdings so gut aufgehoben, dass seine Zuneigung die Grenzen des Erlaubten schon sehr bald sprengt.

Info

Land
France
Jahr
2021
Filmlänge
93 min
Regie
Samuel Theis
Drehbuch
Samuel Theis
Besetzung
Ilario Gallo, Izïa Higelin, Melissa Olexa, Antoine Reinartz, Aliocha Reinert
Startdatum
07.04.2022 (Deutschschweiz)
23.03.2022 (Romandie)
Links
IMDb 7.1 (1323 Bewertungen)
movies.ch