search.ch

«Peter K. Alleine gegen den Staat»,

Drama

Beschreibung

Poster "Peter K. Alleine gegen den Staat"
1 Trailer

Peter K.s Kämpfe mit dem Staat zwingen ihn, sich seinem furchterregendsten und unberechenbarsten Gegner zu stellen: sich selbst.

Nach dem Tod seiner Mutter droht Peter K. die Zwangsräumung aus dem Haus, in dem er sie gepflegt hat. Er kämpft um sein Heim, um es vor seiner Schwester, der Stadtverwaltung und schliesslich der bewaffneten Polizei zu verteidigen. Seine Verschwörungstheorien und Schriften entwickeln sich zu einer gewalttätigen Realität und machen ihn zu einer abtrünnigen Berühmtheit. Seine wachsende Angst und Einsamkeit bringen Albträume aus der Kindheit hervor, während die Gerichtsverhandlung eine dunkle Familienvergangenheit offenbart.

Info

Land
Switzerland
Jahr
2021
Filmlänge
99 min
Regie
Laurent Wyss
Drehbuch
Laurent Wyss
Besetzung
Beat Albrecht, Hanspeter Bader, Sibylle Brunner, Manfred Liechti, Stefanie Günther Pizarro
Startdatum
10.11.2022 (Deutschschweiz)
08.02.2023 (Romandie)
02.03.2023 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7.3 (17 Bewertungen)
movies.ch