search.ch

«Persian Lessons»,

Drama

Beschreibung

Poster "Persian Lessons"
1 Trailer

1942, der junge Belgier Gilles wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet. Er gibt vor, kein Jude, sondern Perser zu sein – eine Lüge, die ihn zunächst rettet. Doch dann wird er im KZ mit einer unmöglichen Aufgabe konfrontiert: Er soll Farsi unterrichten, das er nicht beherrscht. Sturmbannführer Koch, Leiter der Lagerküche, träumt nämlich davon, nach Kriegsende ein Restaurant im Iran zu eröffnen. Wort für Wort muss Gilles eine Sprache erfinden – dabei wird ihm schmerzhaft bewusst, dass ihn ein Fehltritt das Leben kosten kann. Eine aussergewöhnliche Geschichte, inspiriert von wahren Begebenheiten und beeindruckend besetzt mit Lars Eidinger und Nahuel Pérez Biscayart.

Info

Land
Russia / Germany / Belarus
Jahr
2020
Filmlänge
128 min
Regie
Vadim Perelman
Drehbuch
Ilja Zofin, Wolfgang Kohlhaase
Besetzung
Nahuel Pérez Biscayart, Lars Eidinger, Leonie Benesch, Jonas Nay
Startdatum
01.10.2020 (Deutschschweiz)
19.01.2022 (Romandie)
12.05.2021 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7.4 (12045 Bewertungen)
movies.ch