search.ch

«Misanthrope»,

Drama, Thriller

Beschreibung

Poster "Misanthrope"
1 Trailer

Eleanor Falco (Shailene Woodley), eine Streifenpolizistin, wird in der Silvesternacht zur Untersuchung einer Reihe von Schiessereien in Baltimore gerufen. Ein Scharfschütze hat dort von einem Hochhausbalkon 29 Menschen getötet. Eleanor ist eine der ersten Polizisten am Tatort und wird schnell vom Chefermittler des FBI, Lammark (Ben Mendelsohn), rekrutiert, um ein Profil des frei herumlaufenden Serienmörders zu erstellen. Trotz ihrer psychischen Vorbelastung scheint sie die Einzige zu sein, die sich in den unbekannten Killer hineinversetzen kann. Schnell wird sie in die Sondereinheit aufgenommen, obwohl sie kaum Erfahrung hat. Durch den enormen Zeitdruck kommt es zu Streitigkeiten im Team und der Täter kann erneut zuschlagen. Er erschiesst mehrere Personen in einem Einkaufscenter. Der Druck im Fahndungsteam steigt und Eleonore muss sich ihrer dunklen Vergangenheit stellen, um den Mörder zu fassen.

Info

Land
USA
Jahr
2020
Filmlänge
119 min
Regie
Damián Szifron
Drehbuch
Damián Szifron, Jonathan Wakeham
Besetzung
Ben Mendelsohn, Shailene Woodley, Ralph Ineson, Jovan Adepo, Marcella Lentz-Pope, Rosemary Dunsmore
Startdatum
24.08.2023 (Deutschschweiz)
10.05.2023 (Romandie)
Links
IMDb 6.6 (37402 Bewertungen)
movies.ch