search.ch

«Midway»,

Action, Drama, Kriegsfilm, Historischer Film

Beschreibung

Nach dem Überfall auf Pearl Harbor, bei dem viele seiner Kameraden ums Leben gekommen sind, drängt es den Haudegen Dick Best umso mehr, Vergeltung zu üben und sein bedrohtes Land zu verteidigen. US-Offizier Layton hatte vor dem Angriff gewarnt, doch man hatte nicht auf ihn gehört. Der neue Oberkommandierende der Flotte, US-Admiral Nimitz, setzt nun auf Layton und seine Expertise. Mit Erfolg: Der Plan des japanischen Admirals Yamamoto, den äussersten westlichen Vorposten der USA, die Midway-Inseln, zu attackieren, wird vereitelt. Die Amerikaner lassen die Japaner in die Falle gehen. Es kommt zum grossen Vergeltungsschlag...

Info

Land
USA / China
Jahr
2019
Filmlänge
140 min
Regie
Roland Emmerich
Drehbuch
Wes Tooke
Besetzung
Ed Skrein, Keean Johnson, Mandy Moore, Darren Criss, Woody Harrelson, Alexander Ludwig, Luke Evans, Patrick Wilson, Cameron Brodeur, Dennis Quaid, Aaron Eckhart
Startdatum
07.11.2019 (Deutschschweiz)
06.11.2019 (Romandie)
28.11.2019 (Italienische Schweiz)
Links
Offizielle Film-Site
IMDb 6.7 (70446 Bewertungen)
movies.ch