search.ch

Filter

«Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka», heute im Houdini, in Zürich

Familie

Beschreibung

Poster "Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka"
1 Trailer

Lotta freut sich riesig auf ihre erste Klassenfahrt. Endlich ohne Eltern und mit ihren besten Freunden Amrum unsicher machen: Das verspricht Abenteuer pur! Doch Mama Sabine sabotiert Lottas Pläne und schlägt ausgerechnet Papa Rainer als Begleitperson vor – wie peinlich! Dann klebt auch noch der neue Mitschüler Rémi wie Kaugummi verknallt an «seiner Lothar» und ihrer Bande, den Wilden Kaninchen. Hat er wirklich das Zeug, einer von ihnen zu werden? Denn ohne Verstärkung durch ihre Freunde, wäre das Unterfangen Amrum selbst für Lotta eine Nummer zu gross. Bei dem ganzen Trubel könnte es schwer werden, das geheimnisvolle Rätsel zu lösen, das sie dort erwartet. Müssen die Wilden Kaninchen etwa das Undenkbare wagen und sich mit den Rockern und den (G)Lämmer-Girls verbünden?

Wann und wo

Info

Land
Germany
Jahr
2022
Filmlänge
95 min
Regie
Martina Plura
Drehbuch
Bettina Börgerding
Besetzung
Katja Fellin, Meggy Hussong, Yola Streese, Levi Kazmaier
Startdatum
18.08.2022 (Deutschschweiz)
Links
IMDb 6.6 (9 Bewertungen)
movies.ch

Houdini

Badenerstr. 173, 8003 Zürich
044 455 50 33

Das Houdini Kino/Bar befindet sich in der Genossenschaftssiedlung Kalkreite. Von Mittag bis Mitternacht wird täglich ein vielfältiges Programm gezeigt, welches auf Neuheiten aus dem Spektrum des unabhängigen Filmschaffens und des gehobenen Unterhaltungskinos setzt. Spezifisch für das Kino Houdini sind Geheimtipps für ein entdeckungsfreudiges Publikum, Kinderfilme sowie ausgewählte populärere Titel. Die fünf kompakten Kinosäle zeichnen sich durch neueste Projektions- und Audiotechnik, eine komfortable Bestuhlung sowie ideale Raum-/Leinwand-Grössenverhältnisse aus. Das "Mezzanin" auf der Galerie der Houdini Bar lädt zudem mit seinem Blick auf die Badenerstrasse und einem umfassenden Angebot an Drinks und Snacks zum Verweilen ein.
Kinotickets gibt es an der Kinokasse, online oder auf der Kinotickets-App zu kaufen.

Saal 1 50 Plätze
Saal 2 36 Plätze
Saal 3 40 Plätze
Saal 4 32 Plätze
Saal 5 54 Plätze