search.ch

«Martin Eden»,

Drama, Romantik

Beschreibung

Poster "Martin Eden"
1 Trailer

Nachdem der Matrose Martin Eden den jungen Arturo, einen Sprössling des industriellen Bürgertums, aus einer Schlägerei gerettet hat, wird er zum Dank in dessen Elternhaus empfangen. Dort lernt er Arturos Schwester Elena kennen und verliebt sich sofort in sie. Fest entschlossen, die Hindernisse seiner eigenen bescheidenen Herkunft zu überwinden, unternimmt er fortan alles, um Schriftsteller zu werden. Doch unter dem Einfluss des linken Intellektuellen Russ gerät er immer mehr in sozialistische Kreisen – was ihn in einen schweren Konflikt bringt mit Elena und ihrer bürgerlichen Welt.

Info

Land
Italy / France / Germany
Jahr
2019
Filmlänge
129 min
Regie
Pietro Marcello
Drehbuch
Jack London
Besetzung
Luca Marinelli, Jessica Cressy, Vincenzo Nemolato, Marco Leonardi, Denise Sardisco, Carmen Pommella, Carlo Cecchi
Startdatum
02.09.2020 (Romandie)
02.09.2020 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7 (7566 Bewertungen)
movies.ch