search.ch

«Lindenberg! Mach dein Ding»,

Musik, Biografie

Beschreibung

Poster "Lindenberg! Mach dein Ding"

Der Spielfilm LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die emotionale Geschichte eines jungen Mannes, der sein Ding durchzieht; der Rückschlag um Rückschlag erlebt, aber immer wieder aufsteht - weil er konsequent an sich selbst, seine Leidenschaft und seinen Traum glaubt. Egal, was die anderen meinen. Der junge Udo geht durch die Welt, ohne genau zu wissen, wie er sein Ziel erreichen wird, aber mit einer grossen Überzeugung davon, dass es – irgendwie, irgendwann – gelingen wird.
Dies ist die eindrückliche Geschichte, die Reise, vom Musiker, Künstler und Rebellen Udo Lindenberg, bis zu seinem ersten grossen Bühnenauftritt 1973 in Hamburg.
Theater-und Kino-Entdeckung Jan Bülow spielt den jungen Udo mit unglaublicher Wucht und Eigenständigkeit. An seiner Seite agiert die Zürcherin Ella Rumpf, die seine erste grosse Jugendliebe Susanne darstellt.

Info

Land
Germany
Jahr
2019
Filmlänge
135 min
Regie
Hermine Huntgeburth
Drehbuch
Christian Lyra, Alexander M. Rümelin, Sebastian Wehlings
Besetzung
Ruby O. Fee, Saskia Rosendahl, Julia Jentsch, Jeanette Hain, Martin Brambach, Ella Rumpf, Christoph Letkowski, Detlev Buck
Startdatum
23.01.2020 (Deutschschweiz)
Links
IMDb 6.5 (890 Bewertungen)
movies.ch