search.ch

«Leto»,

Musik, Romantik, Biografie

Beschreibung

Poster "Leto"
1 Trailer

Leningrad, Anfang der 80er-Jahre. Mit seiner Punkrockband begeistert der coole Mike nicht nur seine Freundin Natascha. Es ist Sommer, sie sind jung, und alles scheint möglich. Auch Viktor will mit seinen Songs auf die Bühne. Mike nimmt den charismatischen Jungen unter seine Fittiche, an dem auch Natascha Gefallen findet. Vor dem Hintergrund der späten Sowjet-Ära entspinnt sich eine bittersüsse Dreiecksgeschichte, die das Lebensgefühl einer ganzen Generation im Aufbruch transportiert. Noch stehen die Sittenwächter des Regimes im Konzertsaal, doch die Vorboten von Glasnost sind schon nicht mehr zu überhören.
Poetische Schwarzweissbilder und ein fulminanter, von Iggy Pop bis Talking Heads reichender Soundtrack machen den Film zu einem rauschhaften Erlebnis. Eine Hymne an den Freiheitsdrang der Jugend und die subversive Kraft des Rock’n’Roll.

Info

Land
Russia / France
Jahr
2018
Filmlänge
129 min
Regie
Kirill Serebrennikov
Drehbuch
Mikhail Idov, Lili Idova, Kirill Serebrennikov
Besetzung
Teo Yoo, Irina Starshenbaum, Roman Bilyk, Aleksandr Kuznetsov, Filipp Avdeev, Aleksandr Gorchilin
Startdatum
15.11.2018 (Deutschschweiz)
05.12.2018 (Romandie)
Links
IMDb 7.3 (7608 Bewertungen)
movies.ch