search.ch

«Les plus belles années d'une vie»,

Drama, Romantik

Beschreibung

Poster "Les plus belles années d'une vie"

«Ein Mann und eine Frau» – ausgezeichnet mit zwei Oscars und der Goldenen Palme – ist ein Kinoklassiker, der die Art, wie Liebesgeschichten erzählt wurden, revolutionierte. 53 Jahre danach erzählt Claude Lelouch die Geschichte weiter. Anouk Aimée und Jean-Louis Trintignant nehmen die die Fäden ihrer gemeinsamen Geschichte da auf, wo sie sie einst hat- ten fallen lassen...

Um seinem Vater ein Stück Lebensqualität zurückzugeben, macht sich Antoine auf die Suche nach jener Frau, die Jean-Louis nicht halten konnte, die er aber nie vergessen hat. Und tatsächlich findet er Anne in einem idyllischen Dorf in der Normandie wo die frühere Filmproduzentin einen kleinen Laden und ein sehr erfülltes Leben führt. Sie nimmt die Einladung, Jean-Louis nach so vielen Jahren wiederzusehen, nur zögerlich an. Beim ersten Besuch erkennt er sie zunächst auch nicht wieder. Doch schnell nehmen die beiden die Fäden ihrer gemeinsamen Geschichte da auf, wo sie sie einst hatten fallen lassen...

Info

Land
France
Jahr
2019
Filmlänge
90 min
Regie
Claude Lelouch
Drehbuch
Claude Lelouch
Besetzung
Jean-Louis Trintignant, Anouk Aimée, Marianne Denicourt
Startdatum
17.09.2020 (Deutschschweiz)
02.09.2020 (Romandie)
Links
IMDb 6.7 (1379 Bewertungen)
movies.ch