search.ch

Filter

«Le Film de mon père»,

Dokumentation

Beschreibung

Poster "Le Film de mon père"
1 Trailer

Der Filmemacher Jules Guarneri wuchs in Villars zwischen seinen Adoptivgeschwistern in einem Chalet auf, welches regelmässig vom Geist seiner Mutter heimgesucht wird. Sie starb, als er 20 Jahre alt war. Sein Vater, Oberhaupt und Wächter der Familienchalets, übergibt sein filmisches Vermächtnis an den Sohn, mit dem Auftrag, er solle daraus seinen ersten Film realisieren. Jules beschliesst, dies als Gelegenheit zu nutzen, um sich vom Vater abzunabeln. So beginnt eine verzwickte, innige und bisweilen auch vergnügte Reise in die Unabhängigkeit.

Wann und wo

Info

Land
Switzerland
Jahr
2022
Filmlänge
73 min
Regie
Jules Guarneri
Drehbuch
Jules Guarneri, Arnaud Robert
Startdatum
30.03.2023 (Deutschschweiz)
25.01.2023 (Romandie)
09.02.2023 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7.2 (10 Bewertungen)
movies.ch