search.ch

«Lamb»,

Thriller

Beschreibung

Poster "Lamb"
1 Trailer

Weites Land, Bergketten, endloser Himmel, ein einsames Haus: Maria und Ingvar wohnen mitten in der isländischen Natur. Das Paar mit unerfülltem Kinderwunsch züchtet Schafe, sein Leben verläuft harmonisch und beschaulich. Bis eines Nachts im Stall etwas Seltsames passiert: Ein Schaf gebärt ein mysteriöses Wesen. Maria und Ingvar nehmen es mit ins Haus. Sie geben ihm den Namen Ada, beschliessen, es aufzuziehen als wär’s ihr Kind. Doch die Natur überlässt ihre Kinder den Menschen nicht kampflos…
«Lamb» wurde im Norden Islands zu verschiedenen Jahreszeiten gedreht, jede mit ihrem eigenen Licht und ihren eigenen Schatten. Hier treffen zwei Welten aufeinander: Die des Paares auf dem Hof und die des mythischen Hochlands mit seiner unkontrollierbaren Natur. In der weiblichen Hauptrolle brilliert Noomi Rapace, die durch die Erstverfilmung von Stieg Larssons «Millennium»-Trilogie bekannt wurde. An ihrer Seite überzeugt Hilmir Snær Guðnason als Ingvar, der sich vor allem im Theater einen Namen gemacht hat. Das eigenwillige, eindrückliche isländische Mystery-Movie «Lamb» wurde am Festival von Cannes ausgezeichnet.

Info

Land
Iceland
Jahr
2021
Filmlänge
106 min
Regie
Valdimar Jóhannsson
Drehbuch
Valdimar Jóhannsson, Sjón
Besetzung
Noomi Rapace, Björn Hlynur Haraldsson, Hilmir Snær Guðnason, Ester Bibi
Startdatum
28.10.2021 (Deutschschweiz)
12.01.2022 (Romandie)
14.04.2022 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 6.3 (37549 Bewertungen)
movies.ch