search.ch

«L'Événement»,

Drama

Beschreibung

Poster "L'Événement"
1 Trailer

Anne, eine Studentin voller Hoffnung auf ein Leben, das über den Horizont ihrer El¬tern hinausreicht, wird ungewollt schwanger. Sie hat aber in ihrem Land und zu ihrer Zeit, nämlich in Frankreich Anfang der 1960er-Jahre, keine Möglichkeit, diese Schwangerschaft legal zu beenden. Anne steht vor dem Dilemma, entweder das soziale Stigma einer ledigen Mutter und das Ende ihrer beruflichen Ambitionen oder aber das Risiko einer illegalen Abtreibung in Kauf nehmen zu müssen. Anne hat nur noch wenig Zeit, die Prüfungen stehen vor der Tür, ihr Bauch wird immer grösser... Die Verfilmung des Romans «Das Ereignis» von Annie Ernaux gewann in Venedig den Goldenen Löwen.

Info

Land
France
Jahr
2021
Filmlänge
100 min
Regie
Audrey Diwan
Drehbuch
Audrey Diwan, Annie Ernaux, Marcia Romano
Besetzung
Pio Marmaï, Sandrine Bonnaire, Anna Mouglalis, Luàna Bajrami, Kacey Mottet Klein, Anamaria Vartolomei
Startdatum
24.03.2022 (Deutschschweiz)
08.12.2021 (Romandie)
04.11.2021 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7.4 (11342 Bewertungen)
movies.ch