search.ch

Filter

«Juste la fin du monde», heute in Zürich

Drama

Beschreibung

Poster "Juste la fin du monde"
1 Trailer

Der junge Schriftsteller Louis kehrt nach zwölf Jahren in seine Heimatstadt zurück. Er ist krank und fürchtet, nicht mehr lange zu leben. Nun will er seine Familie davon in Kenntnis setzen. Doch während des guten Jahrzehnts, in dem er abwesend war, hat er sich nicht nur geografisch von seiner Mutter und seinen Geschwistern entfernt.

Basierend auf dem Theaterstück von Jean-Luc Lagarce, und mit Marion Cotillard, Vincent Cassel, Léa Seydoux, Nathalie Baye und Gaspard Ulliel als illustres Schauspielensemble, hat der junge, kanadische Kultregisseur Xavier Dolan (MOMMY, TOM A LA FERME) ein tief bewegendes und explosives Familiendrama geschaffen.

Wann und wo

  1. Xenix 20:45 F/d 16/14 111 Plätze

Info

Land
Canada / France
Jahr
2016
Filmlänge
97 min
Regie
Xavier Dolan
Drehbuch
Xavier Dolan
Besetzung
Léa Seydoux, Marion Cotillard, Vincent Cassel, Gaspard Ulliel, Nathalie Baye, Arthur Couillard
Startdatum
29.12.2016 (Deutschschweiz)
21.09.2016 (Romandie)
12.01.2017 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 6.8 (23122 Bewertungen)
movies.ch