search.ch

«Intouchables»,

Komödie

Beschreibung

Poster "Intouchables"
1 Trailer

Philippe (FRANÇOIS CLUZET) führt das perfekte Leben. Er hat eine Heerschar von Hausangestellten, er ist reich, adlig, gebildet, er sieht ganz gut aus – aber ohne fremde Hilfe geht nichts, denn Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss (OMAR SY) in Philippes geordnetem Leben auf. Der junge Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung und auf den ersten Blick eignet sich das charmante Grossmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger. Doch seine unbekümmerte, freche Art macht Philippe neugierig. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Und warum benutzt Philippe eigentlich nie den grossartigen Maserati, der abgedeckt auf dem Innenhof steht?
Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird…

Info

Land
France
Jahr
2011
Filmlänge
112 min
Regie
Olivier Nakache, Eric Toledano
Drehbuch
Olivier Nakache, Eric Toledano
Besetzung
François Cluzet, Audrey Fleurot, Omar Sy, Anne Le Ny, Clotilde Mollet
Startdatum
19.01.2012 (Deutschschweiz)
02.11.2011 (Romandie)
09.03.2012 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 8.5 (921148 Bewertungen)
movies.ch