search.ch

«Indiana Jones: Raiders of the lost Ark»,

Action, Adventure

Beschreibung

Poster "Indiana Jones: Raiders of the lost Ark"

Jäger des verlorenen Schatzes ist der erste Teil der Indiana Jones-Reihe und wurde mit vier Oscars ausgezeichnet.

Indiana Jones, ein junger Archäologe, schreckt vor keiner Gefahr zurück, um historische Schätze zu bergen. Kaum ist er dem heissen Dschungel Südamerikas mit einem uralten, geheimen Inkaschatz entkommen, da wartet schon das nächste Abenteuer auf ihn. In Ägypten begibt er sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen Bundeslade, welche die original Steinplatten von Moses 10 göttlichen Geboten enthält. Nicht die historische Bedeutung ist das reizvolle an dieser Aufgabe, sondern eine geheimnisvolle übermenschliche Kraft, die sich derjenige zunutze machen kann, der die Truhe besitzt.

Info

Land
USA
Jahr
1981
Filmlänge
115 min
Regie
Steven Spielberg
Drehbuch
George Lucas, Philip Kaufman
Besetzung
Harrison Ford, Karen Allen, Paul Freeman, Ronald Lacey, John Rhys-Davies, Denholm Elliott, Alfred Molina, Wolf Kahler, Anthony Higgins, Vic Tablian, Don Fellows
Oscars
4
Startdatum
09.10.1981 (Deutschschweiz)
09.10.1981 (Romandie)
Links
IMDb 8.4 (1028249 Bewertungen)
movies.ch