search.ch

«Il colibrì»,

Drama

Beschreibung

Poster "Il colibrì"
1 Trailer

Dies ist die Geschichte von Marco Carrera, genannt «der Kolibri». Anfangs der 1970er-Jahre trifft er als Jugendlicher während eines Urlaubs am Meer zum ersten Mal auf Luisa Lattes. Die beiden werden nie ein Paar, doch erlöschen wird ihre Liebe nie wieder. Der sanftmütige Marco heiratet später, lebt mit seiner Frau und einer Tochter in Rom. Fatale Zufälle und Verluste prägen sein bewegtes Leben – und er muss lernen, mit Unerwartetem und grossen Veränderungen umzugehen.
Auf raffinierte Weise erzählt «Il Colibrì» vom Schicksal eines sensiblen Mannes, von familiärem Unglück, der Kraft von Erinnerungen und von einer grossen, unverbrüchlichen Liebe. Gekonnt pendelt der Film zwischen verschiedenen Zeitebenen, beginnend in den 1970er-Jahren bis in die nahe Gegenwart. «Il Colibrì» basiert auf dem gleichnamigen, prämierten Roman von Sandro Veronesi. Die italienische Regisseurin Francesca Archibugi hat ein grossartiges Schauspiel-Ensemble vor der Kamera versammelt, darunter Pierfrancesco Favino und Nanni Moretti. Entstanden ist eine unkonventionelle, entwaffnende und zutiefst berührende Familiengeschichte.

Info

Land
Italy / France
Jahr
2022
Filmlänge
126 min
Regie
Francesca Archibugi
Drehbuch
Sandro Veronesi, Francesca Archibugi, Laura Paolucci, Francesco Piccolo
Besetzung
Bérénice Bejo, Kasia Smutniak, Benedetta Porcaroli, Pierfrancesco Favino, Nanni Moretti, Laura Morante
Startdatum
07.09.2023 (Deutschschweiz)
10.05.2023 (Romandie)
01.12.2022 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 6.4 (1345 Bewertungen)
movies.ch