search.ch

«Hui Buh und das Hexenschloss»,

Familie

Beschreibung

Poster "Hui Buh und das Hexenschloss"
1 Trailer

14 Jahre sind vergangen, seit König Julius (Christoph Maria Herbst) zu Hui Buh (Michael Bully Herbig) ins Schloss Burgeck eingezogen ist. Während Hui Buh noch immer sehr darunter leidet, als Gespenst eine Lachnummer zu sein und damit Julius mächtig auf die Nerven geht, macht dieser eine harte Zeit durch, seit Konstanzia ihn verlassen hat. Auch die gähnende Leere der Schatzkammer des Schlosses wird langsam, aber sicher unübersehbar und trägt zum ewigen Streit der beiden bei.
Da steht plötzlich die kleine Hexe Ophelia (Nelly Hoffmann) vor der Tür und bittet ihren Onkel Hui Buh um Hilfe. Sie erzählt Julius und Hui Buh von ihrer Flucht vor der bösen Hexe Erla (Charlotte Schwab), die ihre Mutter Maria (Mina Tander) entführt hat, auf der Suche nach dem Necronomicon (Manou Lubowski), dem mächtigsten Zauberbuch der Welt. Nun ist sie hinter Ophelia her. Hui Buh erkennt eine einzigartige Gelegenheit, endlich gruselig zu werden! Die sagenumwobenen Zaubersprüche des Buchs könnten seinen Traum, ein gefürchtetes Gespenst zu sein, wahr machen.

Info

Land
Germany
Jahr
2021
Filmlänge
88 min
Regie
Sebastian Niemann
Drehbuch
Dirk Ahner, Sebastian Niemann
Besetzung
Michael Bully Herbig, Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian
Startdatum
03.11.2022 (Deutschschweiz)
Links
IMDb 5.2 (312 Bewertungen)
movies.ch