search.ch

«Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft»,

Familie

Beschreibung

Poster "Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft"

Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix’ Gang: Sie glauben, dass Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen steckt, die seit ihrem Auftauchen an der Schule passieren. Auf der Klassenfahrt spitzen sich die Dinge dann rasant zu, nicht zuletzt deshalb, weil Felix zuvor durch den Schulgeist Otto Leonhard in das Geheimnis des Schrumpfens eingeweiht wurde. Als Felix‘ Freunde ihm beinahe sein Date mit Melanie vermasseln, schrumpft er sie spontan auf ein Zehntel ihrer Grösse – und plötzlich läuft alles so gar nicht mehr nach Plan…

Info

Land
Germany
Jahr
2020
Filmlänge
98 min
Regie
Granz Henman
Drehbuch
Gerrit Hermans
Besetzung
Anja Kling, Axel Stein, Andrea Sawatzki, Otto Waalkes
Startdatum
02.09.2021 (Deutschschweiz)
Links
IMDb 4.4 (142 Bewertungen)
movies.ch