search.ch

«Here We Are»,

Drama

Beschreibung

Poster "Here We Are"
1 Trailer

Aharon ist Mitte fünfzig. Das Zentrum seines Lebens ist sein autistischer Sohn Uri, um den er sich seit der Trennung von seiner Frau allein kümmert. Uri ist fast erwachsen, doch Aharon versucht noch immer, seinen Sohn zu behüten, seine emotionalen Reaktionen abzufangen und ihm bei der Bewältigung alltäglicher Herausforderungen zu helfen. Die beiden leben in ihrer eigenen Welt, im eigenen Tempo und nach eigenen Gewohnheiten. Aber allmählich ist es Zeit, dass Uri unabhängiger wird: Er soll in ein spezialisiertes Heim. Aharon fürchtet, dass Uri noch nicht dazu bereit ist und nimmt kurzerhand mit ihm Reissaus. Aber vielleicht ist es gar nicht Uri, sondern Aharon, der den entscheidenden Schritt machen muss.

Der mehrfach preisgekrönte israelische Regisseur Nir Bergman wurde mit seinem Film an zahlreiche, renommierte Festivals eingeladen wie an die Internationalen Filmfestspiele von Cannes, ans Toronto International Film Festival und ans Zurich Film Festival. «Here We Are» ist eine aussergewöhnliche und berührende Geschichte über eine innige Vater-Sohn-Beziehung – tiefsinnig und mit feinem Humor.

Info

Land
Israel / Italy
Jahr
2020
Filmlänge
93 min
Regie
Nir Bergman
Drehbuch
Dana Idisis
Besetzung
Shai Avivi, Noam Imber, Smadi Wolfman, Efrat Ben-Zur
Startdatum
19.08.2021 (Deutschschweiz)
15.12.2021 (Romandie)
Links
IMDb 7.1 (499 Bewertungen)
movies.ch