search.ch

Filter

«Free Guy», heute im Arena Cinemas, in Zürich

Action, Adventure, Komödie, Sci-Fi

Beschreibung

Poster "Free Guy"
2 Trailer

Guy (Ryan Reynolds) führt das einfache Leben eines Kassierers bei der Free City Bank. Er strahlt eine positive Einstellung und optimistische Heiterkeit aus und trinkt immer gerne eine Tasse guten Kaffees. Diese Lebenslust teilt er mit seinem besten Freund Buddy (Lil Rel Howery), bis sich eines Tages alles schlagartig ändert. Denn er entdeckt, dass er nichts weiter ist als eine Hintergrundfigur in dem extrem brutalen Open-World Videogame „Free City“. In dem überaus populären Spiel, das von den Soonami Studios und ihrem gierigen Boss Antwan (Taika Waititi) vertrieben wird, regieren Chaos und Zerstörung. Die Spieler in diesem Universum, die keine Hemmungen kennen, erreichen ein höheres Level, indem sie grundlose Gewalt- und Zerstörungsakte begehen. Guy lernt die hyper-attraktive Molotovgirl (Jodie Comer) kennen, in die er sich sofort verliebt. Sie hilft ihm, sich in diesem Spiel zurechtzufinden und damit klarzukommen, dass sein Leben nicht real ist. Molotovgirl, die in der realen Welt den Namen Millie trägt, hat ein Hühnchen mit Soonami Studios zu rupfen, denn sie glaubt, dass Antwan die Codes von einem Spiel gestohlen hat, das sie und der Programmierer Keys (Joe Keery) an die Firma verkauften.
In einer zynischen Welt ohne Grenzen spielt Guy als guter Mensch und Idealist eine immer aktivere Rolle. Auf diese Weise wird er zum Champion für die Gamer und für die anderen NSCs (Nicht-Spieler-Charaktere) und damit auch zum Helden seiner eigenen Geschichte… die erst selbst schreibt. Als Guys Popularität wächst, realisiert Antwan, dass er eine ernste Gefahr für die Zukunft von „Free City” darstellt, insbesondere für die Fortsetzung „Free City Zwei: Carnage“. So beauftragt er Keys und einen Soonami-Programmierer namens Mouser (Utkarsh Ambudkar), Guy für immer aus dem Game zu entfernen. Jetzt liegt es an Guy, ob er der ‚guy‘ ist, der die Welt auf seine Weise rettet.

Wann und wo

Info

Land
USA
Jahr
2020
Filmlänge
115 min
Regie
Shawn Levy
Drehbuch
Matt Lieberman, Zak Penn
Besetzung
Ryan Reynolds, Taika Waititi, Jodie Comer, Lil Rel Howery, Joe Keery, Utkarsh Ambudkar, Matty Cardarople, Tait Fletcher, Alex Trebek, Camille Kostek
Startdatum
12.08.2021 (Deutschschweiz)
11.08.2021 (Romandie)
11.08.2021 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7.6 (42048 Bewertungen)
movies.ch

Arena Cinemas

Kalanderplatz 8, 8045 Zürich
0900 912 912 CHF 1.50/Anruf + CHF 1.50/Min., ab Festnetz

In den Arena Cinemas, mit grossen Leinwänden, breiten Polstersitzen, einer optimalen Sicht von jedem Platz aus und der tollen Beinfreiheit, geniessen Sie Kino von der angenehmsten Seite. Die moderne Soundanlage, abgestimmtes Licht, Logen, Rollstuhlplätze und die Bar mit Lounge garantieren für ein grandioses Kinoerlebnis.

Saal 1 44 Plätze
Saal 2 178 Plätze
Saal 3 317 Plätze
Saal 4 521 Plätze
Saal 5 146 Plätze Onyx LED
Saal 6 142 Plätze
Saal 7 305 Plätze
Saal 8 170 Plätze
Saal 9 112 Plätze 4DX
Saal 10 84 Plätze 4DX
Saal 11 88 Plätze
Saal 12 83 Plätze
Saal 14 70 Plätze
Saal 15 49 Plätze
Saal 16 41 Plätze
Saal 17 48 Plätze
Saal 18 92 Plätze
Saal 19 47 Plätze