search.ch

Filter

«En attendant Bojangles», heute im Houdini, in Zürich

Drama

Beschreibung

Poster "En attendant Bojangles"
1 Trailer

Es ist Liebe auf den ersten Blick, zumindest bei Georges, der der fantasievollen und spontanen Camille sofort verfällt. Doch so schnell wie sie ihm erschienen ist, so schnell ist Camille auch wieder verschwunden. Georges muss Camille erst zu dieser Liebe überreden, aber dann tauchen sie gemeinsam ein in ein leidenschaftliches Leben fernab aller Konventionen im Frankreich der 50er Jahre. Jede Nacht wird zum überschwänglichen Fest, auf dem sie zu Mr. Bojangles tanzen und ihre Freunde mit verrückten Geschichten unterhalten. Nach der Geburt ihres Sohnes Gary gehört auch er ganz selbstverständlich zu dieser exzentrischen Welt dazu. Doch sie kennen beide auch die dunkle Seite von Camille, die bittere Wahrheit, die ihr Leben zunehmend zu zerstören droht… Kurzerhand trifft Georges eine tiefgreifende Entscheidung in der Hoffnung, seine grosse Liebe und seine Familie ein letztes Mal zu retten.

Wann und wo

  1. Houdini 2 18:20 F/d 14/12 36 Plätze

Info

Land
France
Jahr
2021
Filmlänge
125 min
Regie
Régis Roinsard
Drehbuch
Romain Compingt, Régis Roinsard
Besetzung
Virginie Efira, Romain Duris, Juliette Blanche, Mira Rogliano, Marie Fontannaz
Startdatum
04.08.2022 (Deutschschweiz)
05.01.2022 (Romandie)
Links
IMDb 6.6 (720 Bewertungen)
movies.ch

Houdini

Badenerstr. 173, 8003 Zürich
044 455 50 33

Das Houdini Kino/Bar befindet sich in der Genossenschaftssiedlung Kalkreite. Von Mittag bis Mitternacht wird täglich ein vielfältiges Programm gezeigt, welches auf Neuheiten aus dem Spektrum des unabhängigen Filmschaffens und des gehobenen Unterhaltungskinos setzt. Spezifisch für das Kino Houdini sind Geheimtipps für ein entdeckungsfreudiges Publikum, Kinderfilme sowie ausgewählte populärere Titel. Die fünf kompakten Kinosäle zeichnen sich durch neueste Projektions- und Audiotechnik, eine komfortable Bestuhlung sowie ideale Raum-/Leinwand-Grössenverhältnisse aus. Das "Mezzanin" auf der Galerie der Houdini Bar lädt zudem mit seinem Blick auf die Badenerstrasse und einem umfassenden Angebot an Drinks und Snacks zum Verweilen ein.
Kinotickets gibt es an der Kinokasse, online oder auf der Kinotickets-App zu kaufen.

Saal 1 50 Plätze
Saal 2 36 Plätze
Saal 3 40 Plätze
Saal 4 32 Plätze
Saal 5 54 Plätze