search.ch

Filter

«Dune»,

Adventure, Drama, Sci-Fi

Beschreibung

Poster "Dune"
1 Trailer

Mit „Dune“ bringt Oscar®-Kandidat Denis Villeneuve („Arrival“, „Blade Runner 2049“) die Adaption des gleichnamigen bahnbrechenden Bestsellers von Frank Herbert auf die Kinoleinwand. Produziert wurde der Film von Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures.
„Dune“ erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reissen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

Wann und wo

Info

Land
UK / Canada / Hungary / USA
Jahr
2020
Filmlänge
155 min
Regie
Denis Villeneuve
Drehbuch
Frank Herbert
Besetzung
David Dastmalchian, Rebecca Ferguson, Jason Momoa, Timothée Chalamet, Zendaya, Dave Bautista, Josh Brolin
Oscars
6
Startdatum
16.09.2021 (Deutschschweiz)
15.09.2021 (Romandie)
16.09.2021 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 8 (792895 Bewertungen)
movies.ch