search.ch

Filter

«Die goldenen Jahre», heute im Bourbaki, in Luzern

Komödie

Beschreibung

Poster "Die goldenen Jahre"
1 Trailer

Endlich frei! Ausgelassen feiern Alice und Peter ihre Pensionierung und freuen sich auf eine neue Lebensphase. Da findet Alice heraus, dass ihre beste Freundin Magalie, die völlig überraschend verstirbt, seit 15 Jahren eine Affäre in Frankreich hatte.
Die Konfrontation mit der Endlichkeit des Lebens stürzt Peter in eine existenzielle Krise: Er wird, zum grossen Leidwesen von Alice, die eine Geniesserin ist, zum totalen Gesundheitsfanatiker. Als Peter dann auch noch Heinz, den verwitweten Mann von Magalie, einlädt, mit auf eine Kreuzfahrt zu kommen, von der sich Alice frischen Schwung für ihre Ehe verspricht, ist es vorbei mit dem harmonischen Ruhestand.
Auf hoher See verbringt Peter seine ganze Zeit mit Heinz. Enttäuscht und verletzt kommt Alice bei einem Landausflug in Marseille kurzentschlossen nicht mehr an Bord zurück. Stattdessen macht sie sich auf die Suche nach Magalies Affäre. Auf getrennten Wegen finden Alice und Peter schliesslich nicht nur zu sich selbst, sondern auch zu einer neuen Art, ihre goldenen Jahre zu verbringen.

Wann und wo

Info

Land
Switzerland
Jahr
2022
Filmlänge
92 min
Regie
Barbara Kulcsar
Drehbuch
Petra Volpe
Besetzung
Stefan Kurt, Esther Gemsch, Ueli Jäggi
Startdatum
27.10.2022 (Deutschschweiz)
05.04.2023 (Romandie)
Links
movies.ch

Bourbaki

Löwenplatz 11, 6004 Luzern
041 419 99 99

Direkt am Löwenplatz gelegen, bietet das Bourbaki Kino/Bar an 365 Tagen im Jahr von früh bis spät ein vielseitiges Angebot. In den vier Kinosälen werden unabhängige und internationale Filmproduktionen gezeigt, selbstverständlich in Originalversion und ohne Pause. Im Sommer lädt zusätzlich die beschattete Terrasse auf dem Löwenplatz zum gemütlichen Verweilen ein – sei es bei Kaffee und Kuchen, einem guten Glas Wein oder einem hausgemachten Bourbaki-Eistee.
Kinotickets gibt es an der Kinokasse, online oder auf der Kinotickets-App zu kaufen.

Saal 1 218 Plätze
Saal 2 137 Plätze
Saal 3 84 Plätze
Saal 4 63 Plätze
Saal 5 105 Plätze