search.ch

«Decision to Leave»,

Krimi

Beschreibung

Poster "Decision to Leave"
1 Trailer

Von einem Berggipfel in Südkorea stürzt ein Mann in den Tod. Ist er gesprungen oder wurde er gestossen? Bald beginnt der ambitionierte und dabei ausgesprochen höfliche Polizist Hae-joon die Frau des Toten, Seo-rae, zu verdächtigen. Je tiefer Hae-joon in die Ermittlungen hineingezogen wird, umso mehr verfängt er sich in einem Netz aus Täuschung und Begehren…

Nach «Parasite» ein neues Meisterwerk aus Südkorea: Mit «Decision to Leave» erfindet der vielfach preisgekrönte Kult-Regisseur Park Chan-wook («Oldboy», «The Handmaiden») sein Kino völlig neu. Ein genialer Drahtseilakt zwischen mitreissendem Film Noir und melodramatischer Liebesgeschichte, von feinem Humor durchzogen, zutiefst bewegend erzählt und bis zum Schluss hochspannend: «Decision to Leave» ist ein fulminanter Film, der am Festival in Cannes Kritikerinnen und Kritiker begeistert hat und mit dem Regie-Preis ausgezeichnet wurde.

Info

Land
South Korea
Jahr
2022
Filmlänge
140 min
Regie
Park Chan-wook
Drehbuch
Park Chan-wook, Seo-kyeong Jeong
Besetzung
Tang Wei, Go Kyung-Pyo, Park Hae-il, Lee Jung-Hyun, Yong-woo Park
Startdatum
19.01.2023 (Deutschschweiz)
06.07.2022 (Romandie)
02.03.2023 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7.3 (54277 Bewertungen)
movies.ch