search.ch

«Das Neue Evangelium»,

Drama

Beschreibung

Poster "Das Neue Evangelium"
1 Trailer

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Apostel? Mit "Das Neue Evangelium" kehren Milo Rau und sein Team zu den Ursprüngen des Evangeliums zurück und inszenieren es als Passionsspiel einer ganzen Bevölkerung. Gemeinsam mit Yvan Sagnet, einem ehemaligen Landarbeiter und Aktivisten aus Kamerun, entwirft Milo Rau ein neues Evangelium für das 21. Jahrhundert: Ein Manifest der Solidarität der Ärmsten, ein filmischer Aufstand für eine gerechtere, menschlichere Welt.

An dem Film haben Flüchtlinge, Aktivist*innen und Bürger*innen der europäischen Kulturhauptstadt 2019 Matera mitgewirkt, ausserdem Marcello Fonte (europäischer Filmpreis als bester Darsteller 2018), Enrique Irazoqui (Darsteller des Jesus in Pier Paolo Pasolinis „Il Vangelo secondo Matteo“), Maia Morgenstern (Darstellerin der Maria in Mel Gibsons „The Passion of Christ“) und der Liedermacher Vinicio Capossela.

Info

Land
Germany / Switzerland / Italy
Jahr
2020
Filmlänge
107 min
Regie
Milo Rau
Drehbuch
Milo Rau
Besetzung
Yvan Sagnet, Maia Morgenstern, Enrique Irazoqui, Marcello Fonte
Startdatum
01.04.2021 (Deutschschweiz)
31.03.2021 (Romandie)
16.12.2021 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 6.3 (122 Bewertungen)
movies.ch