search.ch

«Champions»,

Komödie, Drama, Sport

Beschreibung

Poster "Champions"
1 Trailer

Für Marco (Javier Gutiérrez) läuft es gerade alles andere als gut: Zwar ist er Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft, doch seine Verdienste rund um das Team werden kein bisschen anerkannt – stattdessen streicht der Cheftrainer das ganze Lob für die Erfolge der Mannschaft ein. Und auch privat sieht es für Marco schlecht aus, denn seine Ehe steht kurz vor dem aus. Eines Tages lässt er deswegen seine Frustration am Team aus, wird des Platzes verweisen, betrinkt sich anschliessend und baut dann auch noch einen Autounfall. Ein Gericht verdonnert ihn dazu, ein Basketballteam von Menschen mit Behinderungen zu trainieren. Doch was ihm zuerst wie eine Strafe vorkommt, stellt sich bald als inspirierende Tätigkeit heraus, die es ihm ermöglicht, aus seiner eigenen Existenzkrise auszubrechen...

Info

Land
Spain
Jahr
2017
Filmlänge
118 min
Regie
Javier Fesser
Drehbuch
Javier Fesser, David Marqués
Besetzung
Javier Guitérrez, Jesus Lago Solis, Roberto Sanchez, Julio Fernandez
Startdatum
20.09.2018 (Deutschschweiz)
18.07.2018 (Romandie)
Links
IMDb 7.2 (11731 Bewertungen)
movies.ch