search.ch

«Cenzorka»,

Dokumentation

Beschreibung

Poster "Cenzorka"
1 Trailer

Leysa hat ihren Ehemann aus Eifersucht ermordet. Schwanger tritt sie die Haftstrafe an, bringt den Sohn im Frauengefängnis von Odessa zur Welt, in dem Mütter und Kinder bis zum 3. Lebensjahr zusammen sein können. Leysa lebt in einer Welt, die nur von Frauen bevölkert ist. Wäre da nicht die Farbe der Uniform, wäre es schwer zu sagen, wer Gefangene, wer Wächterin ist. Klar ist allerdings: Humor spielt in diesem Frauenknast eine wichtige Rolle.

Info

Land
Slovakia
Jahr
2021
Filmlänge
93 min
Regie
Péter Kerekes
Drehbuch
Péter Kerekes, Ivan Ostrochovský
Besetzung
Maryna Klimova
Startdatum
21.04.2022 (Deutschschweiz)
20.04.2022 (Romandie)
21.04.2022 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7 (426 Bewertungen)
movies.ch