search.ch

Filter

Sortiert nach: Beliebtheit | TitelBewertungAltersfreigabeZeit

heute im Rex, in Bern

  1. Dokumentation
    Poster "Bratsch - Ein Dorf macht Schule"
    1 Trailer

    Bratsch - Ein Dorf macht Schule

    Das Schulhaus steht leer, der Dorfladen ist verwaist. Nur noch rund 100 Menschen leben im Bergdorf Bratsch. Diese beschliessen nun dies zu ändern.
    Rex 1+2 13:45, 18:00 Dial/d/f 6/4 100 Plätze
  2. Dokumentation
    Poster "Albert Anker - Malstunden bei Raffael"
    1 Trailer

    Albert Anker - Malstunden bei Raffael

    In der Doku wagt Endo Anaconda in Ankers Haus eine radikal subjektive, kenntnisreiche und humorvolle Auseinandersetzung mit Albert Anker.
    Rex 1+2 14:00 Dial/f 8/6 100 Plätze
  3. Dokumentation, Biografie
    Poster "The Curse"
    1 Trailer

    The Curse

    Es ist die grosse Liebe zwischen Maria und Satindar. Doch mit aller Macht drängt sich der Alkohol wie ein böser Dämon zwischen die beiden.
    Rex 1+2 20:45 E/d 14/12 100 Plätze
  4. Drama
    Poster "Ta farda"
    1 Trailer

    Until Tomorrow (Ta farda)

    Fereshteh hat ein Baby, von dem ihre Eltern nichts wissen. Als diese ihren Besuch ankündigen, muss sie für eine Nacht einen Platz für ihr Kind finden.
    Rex 1+2 19:00 Farsi/d/f 16/14 100 Plätze
  5. Drama
    Poster "Unrueh"
    1 Trailer

    Unrueh

    Neue Technologien verändern eine Uhrmacherstadt. Die Fabrikarbeiterin Josephine beginnt sich für die anarchistischen Uhrmacher zu engagieren.
    Rex 1+2 15:45 E/d 6/4 100 Plätze

Rex

Schwanengasse 9, 3011 Bern
031 311 75 75

Filmkunst und Kinokultur in allen Facetten: Im Rex führen wir die Programmphilosophie des Kino Kunstmuseum weiter, können unser Filmangebot nun aber an bester Zentrumslage in zwei Sälen präsentieren. In Form von Retrospektiven, Werkschauen, Zyklen und Reihen thematisiert wir herausragende Filmschaffende, filmhistorische Epochen, nationale Kinematografien, Genres, filmtechnische Entwicklungen und das Wechselspiel von Film und Kunst. Der Fokus des Kino Rex ist international, zugleich aber räumen wir dem Schweizer Film und dem Berner Filmschaffen einen besonderen Stellenwert ein. Mit unsern Arthouse-Premieren erweitern wir zudem die Vielfalt des aktuellen Kinoangebots.

Saal 1+2 100 Plätze