search.ch

«Belle: Ryu to Sobakasu no Hime»,

Animation

Beschreibung

Poster "Belle: Ryu to Sobakasu no Hime"
1 Trailer

Seit dem Tod ihrer Mutter ist die 17-jährige Suzu ein Schatten ihrer selbst: Sie hat sich nicht nur von ihrem Vater und ihren Mitschülerinnen entfremdet, sondern geht auch ihrer Leidenschaft, der Musik, nicht mehr nach. Als sie jedoch eines Tages «U» betritt, eine virtuelle Welt mit über 5 Milliarden registrierten Usern, findet sie plötzlich ihre Stimme wieder. Unter dem Namen Belle wird sie dort zum singenden Superstar mit rasant wachsender Fangemeinde. Diese ist erzürnt, als ihr bis anhin grösstes Konzert von einem schaurigen Drachen unterbrochen wird. Doch während ihn alle anfeinden, ist Belle fasziniert von diesem mysteriösen Wesen…
Mit seinem ‹Studio Chizu› knüpft Mitgründer und Regisseur Mamoru Hosoda an die Erfolge des ‹Studio Ghibli› an, durch welches der japanische Anime weltweit bekannt wurde. «Belle» ist Hosodas erster Film nach seinem internationalen Erfolg «Mirai no Mirai», für den er 2018 eine Oscar-Nomination erhielt. «Belle» feierte seine Weltpremiere in Cannes, bevor er kurz darauf in Locarno auf der Piazza Grande präsentiert wurde. Mit viel Liebe zum Detail kreiert Hosoda ein spektakuläres und von melodischem J-Pop begleitetes Cyber-Märchen, das nicht zuletzt einen erfrischend hoffnungsvollen Blick auf das Zeitalter des Internets offenbart. Ein Fest für Augen und Ohren!

Info

Land
Japan
Jahr
2021
Filmlänge
122 min
Regie
Mamoru Hosoda
Drehbuch
Mamoru Hosoda
Startdatum
09.06.2022 (Deutschschweiz)
26.01.2022 (Romandie)
Links
IMDb 7.1 (16779 Bewertungen)
movies.ch