search.ch

Filter

«Aurora - Lights of Wonder», heute in Sins AG und Umgebung[x]

Dokumentation

Beschreibung

Poster "Aurora - Lights of Wonder"
1 Trailer

Das Polarlicht gehört zu den wunderbarsten Naturerscheinungen, die man auf unserer Erde erleben kann. Woran dachten Generationen vor uns, die sich das bunte Leuchten nicht erklären konnten? Was verursacht Polarlichter und ihre Farbenpracht? Gibt es auf anderen Planeten auch Polarlichter? Antworten liefert diese magische Show.

Seit Jahrhunderten sind wir Menschen fasziniert von der sagenhaften Naturerscheinung der Polarlichter. Doch nur wenige wissen, warum es diese überhaupt gibt und wo sie im Universum überall zu beobachten sind. Diese Show zeigt die Nordlichter («Aurora Borealis») und die Südlichter («Aurora Australis») mit beeindruckenden Aufnahmen auf der Planetariumskuppel und erklärt die Hintergründe dieses Phänomens.

Dem koreanischen Astrophotographen Kwon O Chul gelang es, die Leuchterscheinungen mit all ihren vielen Facetten aufzunehmen. Die träumerischen, nächtlichen Szenen lassen das Verlangen aufkommen, den Anblick des Polarlichts selbst einmal erleben zu wollen. In Echtzeit und höchster Auflösung offenbart «Aurora» die Schönheit und Vielfalt des Polarlichts – ein grandioser Tanz der Formen und Farben.

Wann und wo

Info

Land
South Korea
Jahr
2017
Filmlänge
30 min
Regie
Kwon O Chul
Drehbuch
Kwon O Chul
Links
Offizielle Film-Site
movies.ch