search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

A German Life

★★★★☆Biografie

Beschreibung

Die heute 105-Jährige Brunhilde Pomsel diente einem der schlimmsten Kriminellen der Weltgeschichte – dem NS-Propagandaminister Joseph Goebbels.

Obwohl sich Brunhilde Pomsel selbst immer als unpolitische Randfigur gesehen hat, ist sie doch einer der letzten lebenden Menschen, die derart eng mit einem der schlimmsten Kriminellen der Weltgeschichte zusammengearbeitet hatte. Die heute 105-Jährige diente NS-Propagandaminister Joseph Goebbels.

Brunhilde Pomsel diente einem der grössten Verbrecher der Geschichte. Als Sekretärin von Propagandaminister Joseph Goebbels wurde sie im NS - Machtzentrum zur Zeugin des Untergangs. Sie spricht erstmals umfassend über Erlebnisse, Erfahrungen, ihre Ängste und Zweifel im engsten Zirkel um Hitlers Hetzer und Massenverführer. Populisten in aller Welt erfahren gegenwärtig wieder grossen Zuspruch, rechtes Gedankengut ist überall auf dem Vormarsch. Die Erinnerungen Brunhilde Pomsels sind in Zeiten dramatischer politischer Umbrüche von beklemmender Aktualität "Ein Deutsches Leben" beleuchtet die Banalität des Schreckens und ist eine Warnung aus der Vergangenheit an künftige Generationen.

Trailer

Info

Land
Austria
Jahr
2016
Regie
Christian Krönes, Olaf S. Müller, Roland Schrotthofer, Florian Weigensamer
Besetzung
Brunhilde Pomsel
Startdatum
29.06.2017 (Deutschschweiz)
10.05.2017 (Romandie)
Filmlänge
107 min
Links
IMDb 7.8 (78 Bewertungen)
movies.ch