search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Moonlight

★★★★☆Drama

Beschreibung

Aufgeteilt in drei verschiedene Zeitebenen wird die Entwicklung des jungen Chiron, der in Miami lebt, gezeigt.

Der junge Chiron wächst während der 1980er-Jahre in Miami auf - just zu jener Zeit, als Drogen die Stadt überfluten und die Behörden mit aller Härte versuchten, dagegen vorzugehen. Aufgeteilt in drei verschiedene Zeitebenen wird Chirons Entwicklung zum Mann gezeigt.

MOONLIGHT erzählt die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in Miami fernab jeglichen Glamours aufwächst. Der Film begleitet entscheidende Momente in Chirons Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, in denen er sich selbst entdeckt, für seinen Platz in der Welt kämpft, seine grosse Liebe findet und wieder verliert. MOONLIGHT ist ein einzigartiges Stück Kino über persönliche Augenblicke und Menschen, die uns prägen und den Schmerz der ersten Liebe, der ein Leben lang nachhallen kann.
Seit seiner Premiere auf dem Telluride Film Festival ist MOONLIGHT in der amerikanischen Presse wie vom Publikum begeistert aufgenommen worden. Nach einem zuschauerstarken US-Start ist MOONLIGHT der am besten rezensierte Film des Jahres.

Als Plädoyer für Empathie, Toleranz und Verständnis gilt MOONLIGHT bereits jetzt als einer der klaren Favoriten auf die kommenden Oscars®.

Trailer

Info

Land
USA
Jahr
2016
Regie
Barry Jenkins
Besetzung
Mahershala Ali, Shariff Earp, Duan Sanderson, Alex R. Hibbert, Janelle Monáe, Naomie Harris
Oscars
3
Startdatum
09.03.2017 (Deutschschweiz)
15.03.2017 (Romandie)
Filmlänge
111 min
Links
IMDb 7.6 (114'784 Bewertungen)
movies.ch