War Horse
War Horse - Bern
 Start 
 Karte 
 Wetter 
 Kino 
DE ▼
MoDiMiDoFrSaSoDemnächstTon:BeliebigDeutschOriginalton
TAMEDIA PARTNER
War Horse - Bern - Heute  

Beschreibung

Die bewegende Story über einen Jungen namens Albert und sein geliebtes Pferd Joey während des ersten Weltkrieges.

Die bewegende Story über einen Jungen namens Albert (Jeremy Irvine) und sein geliebtes Pferd Joey spielt in der Zeit des ersten Weltkrieges. Joey wird von Alberts Vater an die britische Kavallerie verkauft und zum Einsatz an die Front geschickt. Damit beginnt Joeys aussergewöhnliche Reise...

WAR HORSE, das neue epische Abenteuer von Steven Spielberg, erzählt die bewegende Geschichte einer aussergewöhnlichen Freundschaft zwischen Mensch und Pferd, dem Farmersjungen Albert und seinem geliebten Pferd Joey, die miteinander aufwachsen. Als der erste Weltkrieg ausbricht und Joey an die Armee verkauft wird, werden die beiden jedoch gewaltsam getrennt. Von nun an führt Joey‘s Weg an der Front entlang durch die grausamen Wirren des Krieges, doch er verändert und inspiriert das Leben eines jeden, dem er auf dieser Reise begegnet - ob britische Kavallerie, deutsche Soldaten oder das eines französischen Bauern und seiner Enkelin. Doch immer sehnt er sich zurück nach Albert und auch dieser begibt sich seinerseits, obwohl zu jung für den Dienst an der Waffe, auf eine gefährliche Suche, um Joey auf den Schlachtfeldern von Frankreich wiederzufinden und ihn nach Hause zu holen.

In WAR HORSE steht neben dem grossen Abenteuer und den atemberaubenden Bildern eine dramatische Geschichte mit sehr menschlichen Dimensionen im Zentrum. Diese wurde 1982 erstmals als Roman von Michael Morpurgo veröffentlicht und entwickelte sich sehr schnell zu einem Familienklassiker über Liebe und Loyalität, den sowohl Kinder als auch Erwachsene auf der ganzen Welt ins Herz schlossen. Wenig später wurde diese Story vom Theater adaptiert und ein triumphaler internationaler Erfolg. Steven Spielberg begegnete dem Stoff dort zum ersten Mal und war sofort begeistert. In der filmischen Umsetzung unter seiner Regie wird nun der talentierte Newcomer Jeremy Irving als Albert sein Kinodebüt geben. Neben ihm konnte Steven Spielberg eine Reihe herausragender Charakterdarsteller wie Benedict Cumberbatch ("Abbitte"), David Thewlis ("Harry Potter"), David Kross ("Der Vorleser") und Emily Watson ("Mitten im Sturm") für sein neues oscarverdächtiges Filmepos gewinnen. Diese unvergessliche Geschichte über Freundschaft, Entdeckungen und Mut verspricht eindrucksvolles Erfolgskino vom Feinsten.


Wann und wo:

Keine Vorstellung am Mo 15.09 in Bern. Vorstellungen suchen



Aktuelles Kinoprogramm in Bern

Trailer

Info

Land USA
Jahr 2011
Regie Steven Spielberg
Besetzung Benedict Cumberbatch, Tom Hiddleston, Emily Watson, David Thewlis, Jeremy Irvine, Peter Mullan, Eddie Marsan
Startdatum 16.02.2012 (Deutschschweiz), 22.02.2012 (Romandie), 17.02.2012 (Italienische Schweiz)
Filmlänge 146 min
Links Offizielle Film-Site
IMDb 7.2 (73'521 Bewertungen)
Rotten Tomatoes
Der Bund
movies.ch
Auf Facebook teilenAuf Facebook teilen
Bilder
Bilder
Bilder
Bilder
Bilder
Bilder