search.ch
  • Ton beliebig
  • Deutsch
  • Originalton

Mirror Mirror

Beschreibung

Was bringt eine Königin so richtig auf die Palme? - Nun, dass ihre junge Stieftochter schöner sein soll als sie!

Was bringt eine Königin in den besten Jahren (Julia Roberts) so richtig auf die Palme? - Nun, dass ihre junge Stieftochter (Lily Collins) schöner sein soll als sie! Der alte Zauberspiegel lügt nun einmal nicht, und so verbannt sie Schneewittchen kurzerhand in den Wald; von Tarsem Singh.

Diese Schneewittchen-Verfilmung ist eine neue überraschende Interpretation des wohl bekanntesten Märchens der Gebrüder Grimm. Regisseur Tarsem Singh ("The Fall"), lässt von einem Schneewittchen - gespielt von einer reizenden Lily Collins - erzählen, das sich eine Bande von sieben Zwergen an die Seite holt, um sich an ihrer teuflischen Stiefmutter zu rächen. Diese versucht nämlich noch immer, Schneewittchen als ärgste Konkurrentin um die Krone der Schönsten im Lande auszuschalten.

"Mirror Mirror" macht Laune und gefällt mit schnellen Wortgefechten, sarkastischen Kommentaren und einer überraschend spitzzüngigen Julia Roberts, die mit einer so bis anhin noch kaum von ihr gesehenen Facette ihres Spiels zu überzeugen weiss.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Mo 31.08 in Basel. Vorstellungen suchen

Info

Land
USA
Jahr
2012
Regie
Tarsem Singh
Besetzung
Julia Roberts, Lily Collins, Armie Hammer, Sean Bean, Nathan Lane, Mare Winningham, Michael Lerner, Robert Emms
Startdatum
05.04.2012 (Deutschschweiz)
11.04.2012 (Romandie)
04.04.2012 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
106 min
Links
Offizielle Film-Site
IMDb 5.6 (61'203 Bewertungen)
Rotten Tomatoes
Der Bund
movies.ch