search.ch

«Drive»,

Action, Krimi, Drama, Thriller

Beschreibung

Poster "Drive"
1 Trailer

Hollywood-Stuntfahrer (Ryan Gosling) am Tag, Nebenbeschäftigung als bester Fahrer für Fluchtfahrzeuge für die kriminelle Unterwelt bei Nacht, Einzelgänger von Natur aus. Er wird selbst zum Ziel der gefährlichsten Männer in LA, nachdem er dem Ehemann seiner schönen Nachbarin Irene (Carey Mulligan) Hilfe zugesichert hat. Als der Auftrag schief geht, kann er Irene und deren Sohn nur dadurch am Leben erhalten, indem er das tut, was er am besten kann – fahren!

Drive begeistert mit einer unglaublich faszinierenden Bildsprache, verschmilzt gekonnt Langsamkeit und Action. Es ist der Rhythmus, der in den Bann zieht, die Lichtstimmungen, der Sound, die Atmosphäre. Nicolas Winding Refn erweist sich als Meister seines Fachs - man kann sich nicht sattsehen. Auch nicht an Hauptdarsteller Ryan Gosling, der den wortkargen Driver perfekt in Szene setzt. An seiner Seite wissen Carey Mulligan und Ron Perlman zu überzeugen.

Info

Land
USA
Jahr
2011
Filmlänge
100 min
Regie
Nicolas Winding Refn
Drehbuch
James Sallis, Hossein Amini
Besetzung
Ryan Gosling, Carey Mulligan, Bryan Cranston, Albert Brooks, Christina Hendricks, Ron Perlman, Kaden Leos, Jeff Wolfe
Startdatum
05.01.2012 (Deutschschweiz)
12.10.2011 (Romandie)
21.10.2011 (Italienische Schweiz)
Links
Offizielle Film-Site
IMDb 7.8 (703295 Bewertungen)
movies.ch