search.ch

«Atmen»,

Drama

Beschreibung

Poster "Atmen"
1 Trailer

Der 19-jährige Roman Kogler sitzt wegen Totschlags seit vier Jahren in der Jugendstrafanstalt. Seine Haftentlassung steht kurz bevor, doch der verschlossene Einzelgänger hat kaum Aussicht auf eine erfolgreiche Resozialisierung. Durch Zufall findet Roman eine Stelle bei einem Bestattungsunternehmen. Am ersten Tag führt ihn sein neuer Kollege ziemlich grob in die doch sehr spezielle Tätigkeit ein. Doch Roman verdaut den ersten Schock, bald erlernt er den respektvollen Umgang mit den Toten. Dabei macht er eine Entdeckung, die ihn auf die Spuren seiner eigenen Vergangenheit führt. In der Konfrontation mit dem Tod findet Roman Schritt für Schritt seinen Weg zurück ins Leben.

Info

Land
Austria
Jahr
2011
Filmlänge
93 min
Regie
Karl Markovics
Drehbuch
Karl Markovics
Besetzung
Thomas Schubert, Gerhard Liebmann, Georg Friedrich, Stefan Matousch
Startdatum
19.01.2012 (Deutschschweiz)
29.08.2012 (Romandie)
Links
IMDb 7 (3018 Bewertungen)
movies.ch